VDFG-Ehrennadel vergeben

In diesem Sommer ist zum erstenmal die neu entwickelte Ehrennadel von VDFG und FAFA vergeben worden, mit der Mitgliedsvereine der beiden Verbände das Engagement von Mitgliedern aus ihren Reihen würdigen können, die sich in besonderer Weise um die Förderung der deutsch-französischen Freundschaft verdient gemacht haben. Die Ehrennadel kann beim jeweiligen Verbandspräsidenten beantragt werden.

So ging die erste Ehrennadel an den langjährigen Geschäftsführenden Vorsitzenden der DFG Berlin, Jens-Henrik Lambart, der im März nach 33 Jahren aus dem Amt ausgeschieden war. Unsere Präsidentin, Dr. Margarete Mehdorn, konnte ihm diese Auszeichnung, die bei der Mitgliederversammlung der DFG Berlin im März angekündigt worden war, beim Sommerempfang der DFG Berlin am 24. August persönlich übergeben.

Außerdem wurde die langjährige Geschäftsführerin des Deutsch-Französischen Kreises Düsseldorf, Christiane von der Groeben, anlässlich ihrer festlichen Verabschiedungsfeier im Industrieclub am 1. Juni in Anwesenheit unseres Vizepräsidenten Jochen Hake für ihr unermüdliches Engagement ausgezeichnet, da sie ihre Tätigkeit für den DFK nach 21 Jahren beendete.

Schließlich hat die DFG Schleswig-Holstein anläßlich ihres 70+1jährigen Jubiläums am 11. Juni beim Festakt im Rathaus Kiel ihr Gründungsmitglied, Professor Albert Raasch, mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Professor Raasch ist nach wie vor im Alter von über 90 Jahren im Kuratorium der DFG Schleswig-Holstein aktiv.

Allen Geehrten gelten die herzlichen Glückwünsche des gesamten Vorstands. DP