Vereinigung Deutsch-Französischer Gesellschaften für Europa e.V.
Die Plattform für das bürgerschaftliche Franco-Allemand in Deutschland

www.vdfg.de

Aktuelles

Rückblick: Regionaltreffen der Nord-DFGen in Kiel

25. Januar 2016 Aktuelles 0 Kommentare
Konzert Sémacordes der deutsch-französischen Jazzsängerin Marie Séférian

Am Samstag, 23. Januar 2016, trafen sich auf Initiative und Einladung der DFG Schleswig-Holstein Sitz Kiel die Vorstände der Nord DFGen aus Kiel, Hamburg, Husum, Elmshorn und Stade in Kiel zu einem informellen Informations – und Meinungsaustausch, mit dem Ziel des persönlichen Kennenlernens und einer intensiveren gegenseitigen Vernetzung.

Den Abschluss des Treffens bildete der gemeinsame Besuch des Konzerts Sémacordes von der deutsch-französischen Jazzsängerin Marie Séférian im Kieler Kulturforum anlässlich des Deutsch-Französischen Tages. Die Begeisterung über das außergewöhnliche Kammerjazzkonzert der in Berlin ansässigen Künstlerin zusammen mit Séférians Jazzrhythmusgruppe und dem Pariser Streichquartett Equinoxe war groß.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass derartige Einblicke in die Arbeit der benachbarten DFGen bereichernd seien und dass man sich in regelmäßigen Abständen wieder treffen solle. (Text. Margarete Mehdorn)

 

 

 

 

 

 



0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.