Vereinigung Deutsch-Französischer Gesellschaften für Europa e.V.
Die Plattform für das bürgerschaftliche Franco-Allemand in Deutschland

www.vdfg.de

Aktuelles Archiv

Livestream Deutsch-Französische Parlamentarische Versammlung

27. Mai 2020 Aktuelles Archiv 0 Kommentare

Am Donnerstag, 28. Mai, kam die Deutsch-Französische Parlamentarische Versammlung zu einer besonderen Videokonferenz zusammen. Gegenstand der auf zwei Stunden, von 17 Uhr bis 19 Uhr, angesetzten Konferenz, waren die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie-Bekämpfung, sowie eine Befragung der beiden Innenminister, Horst Seehofer und Christophe Castaner, zur Frage der Grenzkontrollen sein. Die Sitzung kann noch als Video über die website des Bundestages abgerufen werden (https://dbtg.tv/cvid/7447574). Dazugehörende Dokumente: http://200525-gemeinsame-erklaerung-der-ppn-de/ und http://rundschreiben_dtfrz_erholungsfonds_final/

Am Tag darauf, am Freitag, 29. Mai, bot der Abgeordnete der Nationalverammlung für die Auslandsfranzosen in Deutschland, Mitteleuropa und dem Balkan, Frédéric Petit, eine Videokonferenz zur Diskussion dieser Sondersitzung an – auf französisch natürlich. Über seine Kontaktadresse (“contact@fredericpetit.eu”) können Sie Näheres dazu erfahren. D.P.


0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.