Vereinigung Deutsch-Französischer Gesellschaften für Europa e.V.
Die Plattform für das bürgerschaftliche Franco-Allemand in Deutschland

Neues Mitglied

Deutsch-Französischer Carneval-Verein Baden-Baden

22. Juni 2015 Neues Mitglied 0 Kommentare
Foto: Klaus-Dieter Pittner, Ooser Bote
Foto: Klaus-Dieter Pittner, Ooser Bote

Der Deutsch Französische Carnevalsverein Baden-Baden ist neues Mitglied der VDFG. Darüber freuen wir uns sehr. Bienvenue!
Anfang der 70er Jahre von Franzosen und Deutschen gegründet, stand beim DFCV neben dem karnevalistischen Treiben auch immer die Pflege der Deutsch-Französischen Freundschaft an oberster Stelle. Da bei allen Veranstaltungen immer viele Franzosen anwesend waren, ergab sich praktisch ständig die Gelegenheit, diese Freundschaft zu vertiefen und zu festigen. Aber auch Humor und Spaß, Musik und Tanz wurden und werden gepflegt: Jede Veranstaltung des DFCV ist ein Feuerwerk der guten Laune, ein Optimum der Unterhaltung und ein einzigartiges Erlebnis. Aus diesen Gründen sind viele Menschen dem Verein beigetreten, die kreative Ideen haben, selbst einmal auf der Bühne stehen wollten oder einfach nur den Verein unterstützen wollten. Und daher kann der DFCV auf eine große Schar Aktiver blicken, die das karnevalistische Brauchtum pflegen und zur Förderung der Deutsch-Französischen Freundschaft beitragen.

Im November 2014 hat der Deutsch Französische Carnevalsverein Baden-Baden der VDFG und der FAFA einen Karnevalsorden überreicht – in Würdigung um die Verdienste der deutsch-französischen Verständigung . Entgegengenommen haben ihn für die VDFG ihr Präsident Gereon Fritz (im Foto rechts) und für die FAFA ihr Präsident Hans Herth (links).


0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.