Vereinigung Deutsch-Französischer Gesellschaften für Europa e.V.
Die Plattform für das bürgerschaftliche Franco-Allemand in Deutschland

www.vdfg.de

Aktuelles, Bürgerfonds

Benjamin Kurc wird Leiter des Deutsch-Französischen Bürgerfonds

15. September 2020 Aktuelles, Bürgerfonds 0 Kommentare

Am 1. Oktober übernimmt Benjamin Kurc die Leitung des neu geschaffenen Deutsch-Französischen Bürgerfonds. Der 32jährige Franzose war bisher Direktor des Institut français Sachsen-Anhalt. Davor gehörte er dem Vorstand der VDFG für Europa e.V. an. Die VDFG gratuliert herzlich und wünscht viel Erfolg in der neuen Aufgabe!

Zu ihm wird in Kürze Maren Lütjens stoßen, die dann die Verwaltung des Fonds verantwortet. Gemeinsam mit den Regionalen Beratern, die wir bereits vorgestellt haben und zu denen unsere Präsidentin Dr. Margarete Mehdorn gehört, wird der neue Fonds schon bald seine Wirkung entfalten und vielerlei Aktivitäten der Zivilgesellschaft zur Förderung deutsch-französischer Zusammenarbeit unterstützen. D.P.


0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.