ZIG ZAG -- VDFG Jeunesse - le blog ZICK ZACK -- Der VDFG-Jugendblog

ZigZag – ZickZack

Allgemein

Weihnachtsgewinnspiel | Loterie de Noël

24. Dezember 2014 Allgemein 3 Kommentare
Weihnachtsgewinnspiel, Loterie de Noël
Weihnachtsgewinnspiel | Loterie de Noël

Gewinnt! Gagnez!

Zu Weihnachten verlosen wir den Film „Mademoiselle Populaire“ auf Blu-Ray. | Pour Noël nous tirons au sort le film »Populaire« (Blu-Ray).

Dafür müsst ihr nur kommentieren, was euch mit Frankreich verbindet. Gerne auch mit einem passenden Foto. | Écrivez dans un commentaire ce que vous connecte avec l’Allemagne. Ajoutez une photo correspondante, si vous voulez.

Teilnahmeschluss: 31. Dezember 2014 | La date limite de participation: 31. décembre 2014

Wir wünschen euch frohe Weihnachten! | Nous vous souhaitons joyeux Noël !

Euer ZickZack-Team | Votre équipe de ZigZag

Weihnachtsgewinnspiel, Loterie de Noël

Weihnachtsgewinnspiel | Loterie de Noël


Über den Autor -

3 Kommentare

  1. Gumble316 schrieb am :

    Tolle Aktion, bin gerne mit dabei.

    Mein Vater ist Franzose und wir waren an Heiligabend traditionell bei seiner Schwester zum Essen eingeladen. Ist immer wieder schön dort ausgiebig das Essen zu genießen (über mehre Stunden geht das dann immer). So etwas kennt man ja in Deutschland eher weniger. 😉

    • Anna Wilhelmy schrieb am :

      Hallo Gumble316,

      freut uns, dass du mit dabei bist. Wir wünschen dir viel Glück.

      Was gab es denn alles zu essen? Ja, dass haben die Franzosen drauf. 🙂

      • Gumble316 schrieb am :

        Danke Anna.

        Es gab als Vorspeise Pasteten.

        Hauptgang: Kalbfleisch, Kaninchen, Kartoffelgratin und Bohnen im Speckmantel

        Runde Nummer 3 war traditionell die Käseplatte und grüner Salat.

        Das Dessert war dann der Knaller: eine Fruchteis-Platte in Originalform der Früchte (sowas hab ich noch nie gesehen)

        Abschließend gab’s noch Kaffee und Kuchen, aber da ging bei mir nix mehr rein. 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *