ZIG ZAG -- VDFG Jeunesse - le blog ZICK ZACK -- Der VDFG-Jugendblog

ZigZag – ZickZack

Allgemein, Für euch vor Ort

Deutsche Botschaft Paris ist jetzt Partner von ZigZag/ZickZack

30. November 2014 Allgemein, Für euch vor Ort 0 Kommentare
Die deutsche Botschafterin in Paris, Dr. Susanne Wasum-Rainer, im Gespräch mit dem VDFG-Vorstandsmitglied Stefan Endell in Dijon.
Die deutsche Botschafterin in Paris, Dr. Susanne Wasum-Rainer, im Gespräch mit dem VDFG-Vorstandsmitglied Stefan Endell in Dijon.

Die Botschafterin von Deutschland in Frankreich, Frau Dr. Susanne Wasum-Rainer, ist jetzt formell eine Partnerschaft mit dem Jugendblog der VDFG – ZigZag-ZickZack – eingegangen. Dieser aktuellen Entscheidung war im Oktober 2014 eine freundliche Begegnung des ZigZag-Redaktionsleiters und VDFG-Vorstandsmitgliedes Stefan Endell in Dijon vorausgegangen, wo er zusammen mit der Botschafterin über deutsch-französische Jugendarbeit sprechen konnte. Die Botschafterin war in Dijon zu Gast auf dem 59. Jahreskongress von FAFA /VDFG, wo sie zur Eröffnung Grußworte sprach. Die VDFG dankt der Botschafterin in Paris sehr herzlich für diese sympathische Schirmherrschaft, die für die Redaktion eine große Ermutigung ist.

Bereits im Sommer hatte sich das Deutsch-Französische Jugendwerk  zum Partner der guten Sache des ZigZag-Jugendblogs erklärt. Dazu hatte das DFJW im eigenen Newsletter Nummer 127 angemerkt: „ZigZag, eine Goldmine für alle an Frankreich und Deutschland Interessierten, die interkulturelle Informationen suchen!“  Die Suche des ZigZag-Teams nach weiteren Unterstützern, Partnern und Sponsoren für die Jugendmediendarbeit im bürgerschaftlichen Franco-Allemand geht weiter.


zigzag logoWenn Sie ebenfalls  den VDFG-Jugendblog ZigZag mit einer Partnerschaft unterstützen wollen, dann schreiben dem Redaktionsleiter eine Mail. 


Über den Autor -

0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *