ZIG ZAG -- VDFG Jeunesse - le blog ZICK ZACK -- Der VDFG-Jugendblog

ZigZag – ZickZack

Lokal, Service, Unterhaltung

Deutsch Französisches Jazzkonzert der VDFG im Rahmen der Französischen Woche in Mainz

19. Oktober 2014 Lokal, Service, Unterhaltung 2 Kommentare
Das Konzert findet am 15.11.2014 im Rahmen der deutsch-französischen Wochen in Mainz (D) statt.
Das Konzert findet am 15.11.2014 im Rahmen der deutsch-französischen Wochen in Mainz (D) statt.

Am 4. bis 19. November 2014 findet die alljährliche Französische Woche (mittlerweile zum 11. Mal) statt. Die VDFG organisiert ein Deutsch-Französisches Jazzkonzert, bei dem sich die Musikanten zuvor nicht kennen. 

Bei dem umfangreichen Programm der Deutsch-Französischen Wochen erwarten die Besucher neben musikalischen Beiträgen, Ausstellungen und Vorträgen, auch Lesungen und literarische Soirées. In dieser Woche dreht sich alles um Frankreich. Die Französische Woche findet nicht nur in Mainz statt. Sie wird meist von den Institut Français in Kooperation mit Deutsch-Französischen Gesellschaften, Ministerien, Museen und anderen Organisationen ausgerichtet.
In diesem Jahr wurde die VDFG zum ersten Mal eingeladen, ebenfalls einen Beitrag zur französischen Woche zu erbringen. Organisiert wird ein Deutsch-Französisches Jazzkonzert. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass vier junge deutsche und vier französische Musiker aufeinander treffen werden, die sich vorher noch nicht begegnet sind. Sie reisen am Freitag an, proben am Samstag und geben abends zusammen das einmalige Konzert. Dabei geben sie alten und neuen Songs ihren eigenen Stil.
Zu dieser Veranstaltung am 15. November 2015 ab 20 Uhr sind alle Interessierten jeder Altersklasse herzlich eingeladen.

Ort: Caveau in Mainz
Eintritt: 5,00 €

Unter info@vdfg.de ist auch eine Kartenvorbestellung und Reservierung möglich.

Autor und Organisator: Agnes Simon

Die Deutsch-Französischen Wochen 2014 im Detail.

Die Deutsch-Französischen Wochen 2014 im Detail.

Die Deutsch-Französischen Wochen 2014 im Detail.

Die Deutsch-Französischen Wochen 2014 im Detail.


Über den Autor -

2 Kommentare

  1. Agnes Simon schrieb am :

    Mit 60 Gästen war das Konzert ein super Erfolg. Die Musiker haben eine einmalige, tolle und beeindruckende Show abgeliefert. Das Publikum war begeistert. BRAVO und nochmals DANKE für diesen großartigen Abend. Auf ein Neues im nächsten Jahr.
    Agnes =)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *