Vereinigung Deutsch-Französischer Gesellschaften für Europa e.V.
Die Plattform für das bürgerschaftliche Franco-Allemand in Deutschland

Aktuelles

Bernhard Vogel ist Ehrenmitglied im VDFG-Kuratorium

13. März 2018 Aktuelles 0 Kommentare
Foto: Olaf Kosinsky CC BY-SA 3.0

Das Kuratorium der VDFG hat ihrem Mitglied, Dr. Bernhard Vogel, die Ehrenmitgliedschaft angetragen. In einem persönlichen Brief an den Vorsitzenden des Kuratoriums, Dr. Oliver Nass, nimmt Vogel dieses Angebot dankend an. 

In seinem Brief an die VDFG schreibt Vogel weiter: „Der gemeinsamen Abschlusserklärung Ihres Hamburger Kongresses stimme ich nur allzu gerne in allen Punkten zu. Es ist hohe Zeit, dass Präsident Macron eine deutsche Antwort erhält. Ohne eine neue deutsch-französische Dynamik kann es nicht weitergehen. Unsere beiden Länder müssen der Motor für die Zukunft unseres Kontinentes sein.“ 


Der CDU-Politiker Bernhard Vogel war von 1976 bis 1988 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 1992 bis 2003 Ministerpräsident des Freistaats Thüringen.

 


Wenn Sie über VDFG-Nachrichten auf dem Laufenden bleiben wollen,
dann abonnieren Sie hier den Newsletter VDFG eXpress: 








0 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.